Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 30.06.2020

Digitaltag 2020

Die BayernLabs beteiligten sich am Aktionstag

Digitaltag 2020, Studio für Online-Seminare im BayernLab Neustadt a.d.Aisch

Unter dem Hashtag #digitalmiteinander hat der Digitaltag am 19. Juni 2020 Menschen in ganz Deutschland virtuell zusammengebracht.

An diesem Aktionstag wurde die Digitalisierung mit zahlreichen Online-Angeboten erklärt und erlebbar gemacht. Die BayernLabs Neustadt a.d.Aisch, Bad Neustadt a.d.Saale und Wunsiedel beteiligten sich jeweils mit einem Online-Angebot zu den Themen "BayernAtlas", "Souverän im Netz" und "BayernPortal", um den Menschen den Zugang zur digitalen Welt zu erleichtern.

Zur Ausstrahlung der Onlinevorträge trafen sich die beteiligten Kollegen aus den BayernLabs zentral im BayernLab Neustadt a.d.Aisch, in dem ein "Studio" vorbereitet war.

Alle Online-Seminare wurden aufgezeichnet und können noch bis zum 03.07.2020 angeschaut werden:

BayernAtlas - Bereisen Sie Bayern virtuell!
>> zum Online-Vortrag BayernAtlas

BayernPortal – Behördengänge per Mausklick
>> zum Online-Vortrag BayernPortal

Souverän im Netz
>> zum Online-Vortrag Souverän im Netz

Informationen und Hintergründe zur Initiative „Digital für alle“ sowie zum Digitaltag und den Aktionen gibt es unter https://digitaltag.eu/.

nach oben