Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 23.12.2010

Werke von Paul Seifert am Vermessungsamt

Paul Seifert, Jahrgang 1959 in Saaldorf-Surheim zuhause, ist einer der profiliertesten Zeichner und Karikaturisten unserer Gegend. Seit Anfang November ist seine Ausstellung von Zeichnungen und Radierungen zum Thema „Mit Hut“ in den Amtsräumen des Vermessungsamtes Freilassing zu sehen.
Vom anfänglichen Autodidakten hat er sich durch zahlreiche Kurse und Seminare weiterentwickelt.
So nahm er teil am Seminar „Komische Malerei“ von Rudi Hurzlmeier, am Seminar „Tuschzeichnungen“ mit Martin Gredler, Salzburg, am Seminar „Aktzeichnungen“ bei Markus Waltenberger, Salzburg und am Radierkurs bei Sepp Lingl, Freilassing.

Als langjähriges Mitglied der Freilassinger Künstlergilde stellte er seine Werke aus in Prag, Salzburg, Lassing, Berchtesgaden, Laufen, Freilassing, München, Rosenheim, Traunstein, Hallein und Vilshofen.

In bester Erinnerung bleibt seine Buchpräsentation „Rettet das Bier“ vom März 2004 mit zahlreichen Karikaturen sowie seine Teilnahme an der Gruppenausstellung „Watzmann, Blick auf einen Mythos“. Einige der dort gezeigten Werke sind auch am Vermessungsamt zu sehen, wobei Seiferts Markenzeichen, bunt gekleidete Comic-Männchen mit hohen Zylinderhüten immer wieder vergnügt durch die Darstellungen geistern, begleitet von Don Quichotte auf seiner klapprigen Rosinante, ein heiter-besinnliches Ensemble bildend.

mehr über Paul Seifert unter seiner Homepage:

www.paulseifert.de

nach oben